Katalog 2022

Sehnsuchtsorte – Sehnsuchtszeiten

Das Titelbild des vorliegenden Katalogs zeigt ein Landschaftsbild in einem kräftigen Silber-rahmen. Ein Landschaftsbild? Durchaus: Den Vordergrund nimmt ein bräunlicher Berg ein, auf dem sich ein nach oben breiter werdender Weg hinaufschlängelt, dahinter ist ein Streifen heller Wolkenhimmel zu erkennen, den ein weiterer nachtblauer Himmelsstreifen abschließt.


Zum Katalog

  Katalog2022

Katalog 2016

Rätselhafter Zauber - Zu Arbeiten von Heide Simm

katalogtitel 2016

 

 

Im Jahr 2016 veröffentlichte ich einen weiteren Katalog mit einer Übersicht meiner vielen Exponate.
"Die Goldschmiedemeisterin Heide Simm gestaltet ideenreich, handwerklich souverän und mit künstlerischem Anspruch die große Vielfalt ihrer Produkte", meinte Autor Dr. Hans M. Schmidt in seinem Vorwort.

 

Zum Katalog

Katalog 2011

SCHMUCK • KLEINODIEN • OBJEKTE

 

Zur Ausstellung SCHMUCK • KLEINODIEN • OBJEKTE im Rheinbacher Glasmuseum im Jahr 2011 wurde der zweite Katalog meiner zahlreichen Kleinodien veröffentlicht.


Katalog anschauen

  katalog2011

Katalog 2004

Schläft ein Lied in allen Dingen

Den ersten Katalog habe ich aus Anlass meiner vierzigjährigen Schaffenszeit als Goldschmiedin im Jahr 2004 herausgebracht.

0

Wünschelrute

Schläft ein Lied in allen Dingen,

Die da träumen fort und fort,

Und die Welt hebt ab zu singen,

Triffst du nur das Zauberwort.

 

Joseph Freiherr von Eichendorf

 

Zum Katalog